Fragen & Antworten

1. Wie funktioniert eine Tipi Party bei Cool-for-Kids?

Reservieren Sie Ihren Party-Termin und Ihr gewünschtes Paket über unser Kontaktformular. Viele unserer Kunden buchen bereits mehr als 4 Wochen vor dem eigentlichen Party-Event.

FAQs – Allgemeine Fragen

Wie funktioniert ein Cool-for-Kids-Tipi-Party-Event?

Wenn Sie unsere Tipis mit unserer Lieferoption buchen, dann kommen wir bei Ihnen zu Hause an, liefern Ihnen alles, was Sie benötigen, und lassen Sie und Ihre Familie Ihre Feier genießen. Am nächsten Tag kommen wir wieder und holen alles ab. So einfach ist das.

Was ist in einem Cool-for-Kids-Tipi Paket enthalten?

Mit einem Cool-for-Kids Tipi Paketen erhalten Sie alles, was Sie für eine gelungene Übernachtungsparty benötigen:

Tipis, Matratzen mit Bettbezügen, Decken, Dekokissen, Lichterketten inklusive Batterien, sonstige Dekoration (siehe Paketbeschreibung)

Ist jedes Cool-for-Kids-Tipi Paket gleich?

Unsere Cool-for-Kids-Tipi Ausstattung variiert teilweise zu den Bildern. Jedes Paket besteht jedoch immer aus dem jeweils abgegebenen Inhalt. Lediglich das Design oder die Farbe kann abweichen. Haben Sie einen besonderen Wunsch, lassen Sie es uns wissen, wir versuchen Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Muß ich noch was selbst besorgen?

Unsere Cool-for-Kids-Tipi Pakete werden mit allem, was Sie benötigen geliefert. Lichterketten,  Laternen und weiteres Dekomaterial sind Batterie betrieben. Die Batterien sind natürlich im Lieferumfang enthalten.

Unter Extras haben wir weiteres Equipment für Sie zum Mieten vorbereitet. 

Dresscode der Übernachtungsgäste?

Die Kinder sollen sich bequem anziehen und für die Übernachtung einen Schlafanzug mitbringen falls Sie unsere nicht mitgebucht haben.

Kann ich die Cool-for-Kids Zelte auch draußen benutzen? 

Unsere Cool-for-Kids-Tipis sind für die Verwendung in Innenräumen konzipiert, können jedoch im Außenbereich verwendet werden, wenn dies vorher festgelegt wurde und die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

* Es gibt einen überdachten Außenbereich wo die Tipis stehen

  • Eine zusätzliche Unterlage wird gemietet, um sie unter die Matratzen und Zelte zu legen (10 Euro für 2 Zelte)
  • In der Nähe der Cool-for-Kids-Tipis gibt es keine Sprinkler, Wasserschläuche und Schwimmbecken
  • Es gibt keine Haustiere, die mit unseren Cool-for-Kids-Tipis in Kontakt kommen könnten.

Gibt es zusätzliche Richtlinien und Bestimmungen, die mir bekannt sein sollten?

Sie können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen besuchen, bevor Sie das Buchungsformular ausfüllen. Dort finden Sie Ihre Verantwortlichkeiten und Ihre Erwartungen an uns. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich die Tipis auch für einen anderen Zweck/Veranstaltung buchen?

Unsere Cool-for-Kids-Tipis sind ein absoluter Hingucker auf jeder Party. Ideal auf Erwachsenen-Parties wie Hochzeiten, Geburtstage, Taufen etc. Als Kinderspielecke oder falls die Party mal länger dauert auch als Schlafplatz. Unsere Tipi Zelte sind immer ein Hingucker und praktisch für jeden Einsatz geeignet.

Wie alt sollten die Gäste meiner Pyjamaparty mindestens sein? 

Übernachtungsparties eignen sich für Kinder ab 5 Jahre. Unser Day Paket eignet sich bereits für Kinder ab 3 Jahren. 

Wie viele Teilnehmer können an einer Party teilnehmen?

Je nach Ihrer Platzverfügbarkeit bieten wir Ihnen Tipis in verschiedenen Größenordnungen an,  ab 2 – 24 Zelte können bei uns gebucht werden.

Sind Cool-for-Kids Tipi Zelte nur für Kinder geeignet?

Unsere Cool-for-Kids-Tipi Pakete sind für Kinder gedacht, aber wir kennen einige Eltern und Kinder, die ein „Family Camp at Home“ durchführen, was einwandfrei funktioniert.  Oft werden unsere Tipis auch von Teenies und jungen Erwachsenen angefragt, denn für Übernachtungsparties ist man nie zu alt. Entweder als Treffen mit den besten Freundinnen, zum Junggesellinnenabschied oder einfach nur so, für ein gemütliches Familien-Abenteuer.

Gibt es ein Alter für die Cool-for-Kids-Tipi Zeltpakete?

Je nach Paket müssen die Kinder mindestens 3 Jahre alt sein. Wir bieten unsere Zelte auch für Jugendliche und Erwachsene an. Unsere Luftmatratzen sind für Erwachsene mit durchschnittlicher Größe geeignet. Bitte überprüfen Sie die Abmessungen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Ist eine Übernachtungsparty auch was für Jungs?

Aber natürlich! Auch Jungs haben Spaß daran, mit Ihren besten Freunden eine Nacht im Tipi zu verbringen. Sollten Sie Tipis für Jungen benötigen, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden die Dekoration dann entsprechend dem Jugengeschmack anpassen.

Wieviel Platz brauche ich für die Cool-for-Kids-Tipis?

Die Abmessungen jedes unserer Zeltes sind ungefähr 1 Meter lang, 1 Meter breit und ca 1,90 Meter hoch.

Sie können unsere Tipis auf viele verschiedenen Arten zusammenstellen, um Sie für Ihren Raum passend zu machen. Entweder stellen Sie die Tipis im Kreis, Rechteck, Viereck oder gegenüberliegend auf.

Die Maße unserer Luftbetten sind: B 76cm, L 1,91 m, H 22 cm.

Sollten Sie die Übernachtungsparty in Ihrem Wohnzimmer planen, sollten Sie einige Möbelstücke, wie Couch & Tisch bei unserer Ankunft verschoben haben, damit ausreichend Platz zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie die Zelte einander gegenüberstellen, ausreichend Platz vorhanden sein muss, um in der Mitte des Raumes laufen zu können, damit Gäste Zugang zu ihren Zelten haben. 

Unsere Cool-for-Kids-Mitarbeiter ordnen keine Möbel neu an, sie werden kein Zelt aufstellen, wenn dafür kein Platz vorhanden ist, und das fehlende Zelt wird nicht zurückerstattet. 

Mein Platz reicht zu Hause nicht aus – kann ich auch nur Einzelkomponenten bei Ihnen buchen?

Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Gerne können wir Einzelkomponenten nach Ihren Wünschen zusammenstellen und Ihnen ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Reservierung & Buchung 

Wie buche ich?

Füllen Sie einfach unser Online-Buchungsformular aus oder rufen Sie uns an. Wir werden Ihre Buchung per E-Mail bestätigen. Wir empfehlen, mindestens 4 Wochen im Voraus zu buchen, um die Verfügbarkeit zu gewährleisten.

Wie schnell sollte ich eine Buchung für meine Tipi-Übernachtungsparty machen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Veranstaltung zu buchen, sobald Sie einen Termin vereinbart haben. Die Zahlung einer Anzahlung von Euro 80,- sichert Ihr bevorzugtes Datum und Paket. 

Wir benötigen Ihre endgültige Anzahl der gewünschten Tipis bereits bei der Buchung. Die endgültige Anzahl können Sie jedoch bis zu 7 Tage vor Ihrer Veranstaltung nochmals nach Verfügbarkeit verändern. Bei der Reduzierung gebuchter Tipis achten Sie bitte auf unseren Punkt Stornierung.

 

Bezahlung/Anzahlung

Wie zahle ich und muss ich eine Anzahlung leisten?

Eine Anzahlung in Höhe von 80,00 Euro wird bei einer Reservierung direkt fällig.  Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail. Die Rechnung bestätigt die Adresse, die Lieferzeit, die Abholzeit, das angeforderte Paket und den Restbetrag. Anzahlung und Restbetrag können in Bar, Überweisung oder mit EC- oder Kreditkarte vorgenommen werden. Der Restbetrag ist 7 Tage vor dem Übernachtungsdatum zu zahlen.

*Die Anzahlung kann variieren, je nach Anzahl der gebuchten Zelte.

Stornierung

Was passiert, wenn ich eine Reservierung/Buchung stornieren muss?

Wenn Sie einen Termin absagen oder ändern müssen, müssen Sie uns mindestens 7 Tage vor Ihrer Veranstaltung benachrichtigen. Eine Datumsänderung hängt von der Verfügbarkeit des gewünschten Datums ab.

Bei Stornierungen innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum Ihrer Veranstaltung wird keine Rückerstattung gewährt.

Wie hoch sind die Stornierungsgebühren?

Eine Stornierung muß spätestens 7 Tage vor einem Event erfolgen. Für eine Stornierung früher als 7 Tage vor Ihrem Event fällt eine Stornogebühr in Höhe von 50 Euro an. 

Bei einer Stornierung weniger als 7 Tage vor einem Event wird die gezahlte Anzahlung verrechnet und nicht zurückerstattet.

Wie sind Ihre Stornierungsbedingungen?

Wir benötigen eine Ankündigungsfrist von mindestens 7 Tagen, um das Datum der Buchung zu ändern. Die Anfrage des Kunden kann dann unter der Voraussetzung gewährt werden, dass das bevorzugte Datum verfügbar ist. 

Cool-for-Kids-Tipis gewährt keine Rückerstattungen aufgrund von Stornierungen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung auf einen späteren Termin zu verschieben, sofern wir mindestens 7 Tage im Voraus über Datums- oder Uhrzeitänderungen informiert werden.

Mietdauer / Anzahl Zelte erhöhen – verringern

Kann ich zusätzliche Übernachtungszelte hinzufügen?

Gegen einen Aufpreis je nach Paket, können wir das Paket so erweitern, dass es so viele enthält, wie Sie möchten, einschließlich aller üblichen Bettwaren und Zubehör.  Sie können im Buchungsformular einfach angeben, wie viele zusätzliche Zelte Sie für Ihr Event reservieren möchten und es wird in Ihre Abschlussrechnung aufgenommen. 

Bei Buchungen von 10 oder mehr Zelten wird ein zusätzlicher Rabatt gewährt. Selbstverständlich können wir weniger als 5 Personen versorgen, der Mindestpreis gilt jedoch weiterhin.

Kann ich weniger als 5 Tipi-Zelte buchen?

Ja! Unter unserem Punkt Tipis buchen gibt es Angebote für Tipi Zelte ab 2 Stück.

Wie lange ist die Standardmietzeit der Tipis? 

Die Standardmiete ist normalerweise über Nacht. Wenn Sie mehr als eine Nacht mieten möchten, geben Sie dies einfach bei Ihrer Buchung an und wir können dies nach Verfügbarkeit arrangieren (es gilt ein zusätzlicher Nachtpreis). Außerdem hängt die Mietdauer von Deinem gebuchten Paket ab (lesen Sie dazu bitte die Informationen).

Abhängig von der Anzahl der Buchungen, die wir an diesem Tag haben, kann sich die Zeitspanne, in der Sie sie behalten können bzw. Die Bring- und Abholzeit, verlängern oder verkürzen. 

Bei einer Standard-Miete ist die Miete immer über Nacht. Bei Verfügbarkeit liefern wir die Tipis einen Tag im Voraus und holen die Tipis einen Tag nach dem Event wieder ab. Dies gilt ebenfalls für die Abholungung.

Wenn Sie Ihr Paket um einen zusätzlichen Tag verlängern möchten, informieren Sie uns bitte 7 Tage vor Ihrer Veranstaltung. 

Kann ich die Zelte länger als einen Tag mieten?

Aber sicher! Wenn Sie die Zelte längere Zeit mieten möchten, vergewissern Sie sich, dass dies auf Ihrem Buchungsformular aufgeführt ist. Wenn nicht, können Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrer Anfrage senden.

Kann ich die Zelte nur für ein paar Stunden mieten?

Ja, Sie können die Cool-for-Kids-Tipis auch nur für ein paar Stunden mieten, die ursprünglichen Preise bleiben jedoch für jedes Paket gleich.

Reinigung

Werden Bettwäsche und Dekoration nach jedem Gebrauch gereinigt?

Absolut! Alle Cool-for-Kids Bettwäsche und das waschbare Equipment werden nach jedem Gebrauch mit einem hautverträglichem Hygiene-Waschmittel gewaschen.

Alle andere dekorativen Artikel werden nach jeder Vermietung desinfiziert und von eventuellen Flecken gereinigt.

Wie halten Sie die Kissen und Matratzen hygienisch?

 Alle Gegenstände werden nach jeder Verwendung gereinigt und desinfiziert.

Lieferung / Abholung

Wie funktioniert die Cool-for-Kids-Tipi Lieferoption?

Wir bieten ein Rundum-Sorglos-Paket mit Lieferoption, Auf- und Abbau in allen Preispaketen an. Wir bringen, bauen auf, dekorieren und holen gegen Aufpreis am nächsten Tag alles wieder bei Ihnen zu Hause ab. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, die Party ohne Aufpreis selbst einzurichten, zu gestalten, einzupacken und aufzuräumen, dafür berechnen wir Ihnen lediglich die Standardmietpauschale. Bitte beachten Sie, dass die Paketprodukte bis zur vereinbarten Rückgabezeit wieder bei uns in Oberhausen, Rolandstr. 91  zurückgegeben werden müssen. Bei der Selbstabholung erhalten Sie alles, was zu Ihrem Tipi-Paket gehört, verpackt in Kartons. Ein Mitarbeiter von Cool-for-Kids-Tipi wird die Details mit Ihnen besprechen. Am Abholtag unterschreiben Sie eine Richtlinienvereinbarung, in der erklärt wird, dass Sie die Cool-for-Kids-Tipi Geschäftsbedingungen eingesehen haben und alles Zubehör auf einer Inventarliste eingetragen ist.

Wann ist die Abgabezeit? Abholzeit?

Sie können Ihre bevorzugte Abgabe- und Abholzeit angeben, wenn Sie das Buchungsformular ausfüllen. Ein Mitarbeiter von Cool-for-Kids-Tipis bespricht mit Ihnen die verfügbaren Zeiten, um Sie an Ihre Vorlieben anzupassen.

Was ist in der Lieferung noch enthalten?

Wenn Sie das Lieferungspaket mit gebucht haben, liefern Mitarbeiter von Cool-for-Kids-Tipis Ihr gebuchtes Paket zu einem mit Ihnen vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause. Und holen das gebuchte Paket am nächsten Tag wieder bei Ihnen ab.

Ich muß den Abholtermin verschieben, was muss ich tun?

Falls Sie einen vereinbarten Abholtermin verschieben möchten – lassen Sie uns dies bitte umgehend per E-Mail oder telefonisch wissen. Wir versuchen dann einen neuen Termin zu vereinbaren. Sollte ein Verschieben unsererseits nicht mehr möglich sein, weil unsere Mitarbeiter schon auf dem Weg zu Ihnen sind, müssen wir Ihnen die Anfahrtskosten berechnen.

Kann ich die Lieferung, Aufbau, Dekoration und Abholservice auch nachträglich noch zu meiner Buchung hinzufügen?

Ja natürlich! Die Einrichtungsoption beinhaltet Lieferung, Einrichten, Gestalten und Aufräumen für eine Pauschale (siehe Preisliste) Bitte fragen Sie unsere Verfügbarkeit für diesen Service per Mail oder telefonisch an.

Kann ich die Tipis auch persönlich abholen kommen?

Sie können die Tipi Zelt Pakete gerne in unserer Cool-for-Kids Location in 46045 Oberhausen, Rolandstr. 91 direkt abholen.

Wir vereinbaren dann mit Ihnen nach der Reserverierung oder kurz vor Ihrem Event einen Abholtermin telefonisch oder per Mail.

Wir funktioniert die persönliche Rückgabe?

Bei der Abholung vereinbaren wir sofort einen Rückgabetermin für den nächsten bzw. für den übernächsten Tag.

Wie funktioniert der Aufbau bei eigener Abholung?

Wir stellen Ihnen bei Abholung alles zur Verfügung, was Sie benötigen, vom Tipi bis zur Dekoration. Die Tipis sind vormontiert, so dass Sie kein Werkzeug zum Zusammenbau benötigen. Alles was Sie brauchen bekommen Sie in Kartons mit.

Ich möchte mir die Tipis lieber liefern lassen – was muss ich beachten?

Zu einem vorher vereinbarten Termin liefern wir alles, was Sie für eine perfekte Übernachtungsparty benötigen direkt zu Ihnen nach Hause und bauen Ihnen gerne die Tipis mit allem Zubehör auf. Ein Standardaufbau dauert in der Regel ca. 60 – 90 Minuten.

Ich habe eine Frage, die nicht aufgelistet ist.

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über unsere Kontaktseite, per E-Mail oder melden Sie sich telefonisch und wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Translate »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen